Specials

SUN Hatha

Möchtest du mit einer positiven, offenen
(Körper-)Haltung in 2022 starten?
In dieser Hatha Yoga Stunde üben wir Rückbeugen und Seitbeugen, um die Brust und Oberkörper zu öffnen. Dabei stärken wir unseren Rücken und gesamten Rumpfbereich. Im Hatha werden die Asanas länger gehalten (1-3min), so dass Zeit für die korrekte Ausrichtung ist und wir die Wirkungsweise der Haltungen auf Körper, Geist und Seele erfahren und spüren können.
Alle Fitness-Level und Altersgruppen sind herzlich willkommen!

Sun Hatha mit Julia

Samstag 9:30

Starte strahlend ins neue Jahr!

Yoga Trilogie Yin Yoga

Die erste Yin Trilogie beginnen wir mit einer für den Winter geeigneten Sequenz. Yin Yoga im Element Wasser – für die Meridiane von Niere und Blase. Für alle Altersgruppen und Fitnesslevel geeignet

mit Simone

Donnerstags 18:30

Termine: 13.01. / 20.01. / 27.01.

Yoga Trilogie HOT Yoga

Asana-Praxis mit einer Form des hochintensiven Intervalltrainings (HIIT) kombiniert!
Der Tabata-Ansatz besteht aus 4-Minuten-Zyklen mit 8 Übungsrunden, die durch 10-Sekunden-Pausen unterbrochen werden.
Beim Yoga-Tabata werden diese kurzen Zyklen sowohl mit klassischen Übungen wie z.B. Liegestütz, als auch mit Yoga-Asanas durchgeführt. Die Übungen werden 20 Sek. gehalten oder wiederholt, gefolgt von 10 Sek. in einer passiven Ruhehaltung. Abgerundet wird die Stunde durch entspannte Dehnübungen. Da der Schwerpunkt auf Anatomie und Ausrichtung liegt, ist Tabata-Yoga sicherer für Gelenke als viele andere HIIT -Programme und eignet sich für alle Fitness-Level.

Benefits: Verbesserung von Kraft und Ausdauer, Stressniveau senken, Konzentration verbessern, Körperhaltung verbessern, Stoffwechsel ankurbeln

Yoga & Tabata mit Julia

Freitags 17:30

Termine: 14.01. / 04.02. / 25.02.

Yoga Trilogie YOGA FÜR DEN BECKENBODEN

Auch für Schwangere oder für Mamis in der Rückbildungszeit super geeignet! Der Beckenboden ist ein großes und mächtiges Muskel- und Fasziengeflecht, das idealerweise perfekt mit dem Rest deines Körpers verknüpft ist. Seine Fitness und Integration hat direkten Einfluss auf deinen gesamten Körper, deine Haltung und dein Wohlbefinden. Lerne in dieser Yoga Einheit deinen Beckenboden in seiner ganzen Komplexität kennen, und erlebe selbst die wissenschaftlich bewiesenen positiven Effekte von Beckenbodentraining: Neues Körperbewusstsein, mehr Selbstbewusstsein, ein sinnlich erfülltes Leben, seelische Ausgeglichenheit, Prävention von Blaseninkontinenz, Rückenschmerzen sowie Knie- und Hüftproblemen, mehr Power… Alle Altersgruppen und Fitness-Level sind herzlich willkommen.

mit Julia

Sonntags 17:30

Termine: 06.02. / 13.02. / 20.02.